Im Juni 2010 haben der FC Grossrat und der FC Landrat den Hamburger Rathauskickern e.V. einen Gegenbesuch abgestattet. Dies, nachdem die Fussballerinnen und Fussballer der Bürgerschaft (Parlament) der Stadt Hamburg ein Jahr zuvor beim baselstädtisch-basellandschaftlichen-hamburgischen Fussballturnier den 2. Platz erobert hatten.

Zuhause dann - gespielt wurde auf dem Sportplatz des SC Sternschanze in St. Pauli - konnten sie ihren Heimvorteil voll ausnutzen und sich an die Spitze der Rangliste setzen. Der FC Grossrat landete auf dem sehr guten 3. Schlussrang.... Er verlor seine Spiele mit 1:2 gegen den FC Landrat und mit 0:3 gegen die Rathauskicker Hamburg.

Zum Rahmenprogramm des Hamburg-Besuchs gehörten der Besuch der Elb-Philharmonie und ein Empfang im wunderschönen Rathaus durch die Vizepräsidentin der Hamburger Bürgerschaft, Barbara Duden. Abends verfolgten wir gemeinsam ein Spiel der gerade stattfindenden WM.

Team des FC Grossrat: Urs Müller (Captain), Mirjam Ballmer, Peter Bochsler, Sabine Canton, Remo Gallacchi, Helmut Hersberger (Goalie), Stephan Luethi, Roland und Basil Schaad, Regine Smit.

Zurückspringen zu: Sprungnavigation