Barbara Wegmann, Vertreterin des Grünen Bündnisses, und Stephan Mumentaler, aktuell noch FDP-Fraktionschef, haben bei der Grossratspräsidentin ihr Rücktrittsschreiben eingereicht.

Barbara Wegmann gehört dem Grossen Rat seit 2017 an. Sie engagierte sich zunächst in der Geschäftsprüfungskommission, seit 2019 ist sie Mitglied der Umwelt-, Verkehrs- und Energiekommission. Sie wird auf Ende Februar zurücktreten. Die Zurücktretende ist beruflich als Projektleiterin Nachhaltigkeit tätig.

Stephan Mumenthaler gehört dem Grossen Rat seit 2014 an. Er wird auf Ende April zurücktreten. Mumenthaler ist beruflich Direktor von Scienceindustries und derzeit noch Fraktionspräsident der FDP. 2014 - 2017 engagierte er sich in der Wirtschafts- und Abgabekommission, seit 2017 ist er Mitglied der Bildungs- und Kulturkommission.

Die Nachfolge der Zurücktretenden wird von Seiten des Grossen Rates erst publiziert, wenn die Validierung durch den Regierungsrat erfolgt ist. 

Webmitteilung des Parlamentsdiensts

 

Zurückspringen zu: Sprungnavigation