Web-Mitteilungen

Rücktritt von Felix W. Eymann (LDP) auf Ende Januar



LDP-Grossrat Felix W. Eymann wird nach insgesamt 28 Jahren Ratstätigkeit auf Ende Januar 2020 zurücktreten. Dies hat er dem Grossratspräsidenten schriftlich mitgeteilt.

gallacchi remo
 Felix Eymann © Martin Friedli

Felix W. Eymann (Jg. 1948) Vertreter des Wahlkreises Kleinbasel, war von 1988-2001 Mitglied des Grossen Rates und gehört diesem wieder seit 2005 an. Ursprünglich politisierte er bei der FDP. 1997 wechselte er zur DSP, nach deren Auflösung schloss er sich 2012 der LDP an.

Der Arzt, der auch Präsident der Medizinischen Gesellschaft Basel ist, machte sich im Parlament insbesondere in Gesundheitsfragen verdient. So ist er seit langem Mitglied der Gesundheits- und Sozialkommission. Gegenwärtig präsidiert er noch die Interkantonale Geschäftsprüfungskommission zum Uni-Kinderspital beider Basel.

Wer nachrückt, wird nach der Validierung durch den Regierungsrat bekanntgegeben.

Webmitteilung des Parlamentsdiensts