Rücktritt von Andrea Strahm (Mitte)

Mitte-Grossrätin Andrea Strahm tritt per 8. September 2026 aus dem Grossen Rat zurück. 

Strahm

Andrea Strahm (Jg. 1955) gehört dem Basler Parlament seit Februar 2021 an und vertritt den Wahlkreis Grossbasel West. Die pensionierte Rechtsanwältin hat derzeit noch in der Geschäftsprüfungskommission Einsitz.

Andrea Strahm war vor ihrem Eintritt ins Basler Parlament Parteipräsidentin der damaligen CVP Basel-Stadt (2014-2017). Mit dem Grossratssitz übernahm sie 2021 auch das Fraktionspräsidium Mitte/EVP, das sie bis Ende Januar 2026 beibehielt. Neben der GPK, der sie seit Ratseintritt angehört, war sie u.a. auch Mitglied der PUK zum Biozentrum.

Die Nachfolge wird von Seiten des Grossen Rates nach Validierung durch den Regierungsrat publiziert.

Webmitteilung Parlamentsdienst