Nachgefragt bei: Silvia Schweizer

Ab dem 1. Juli gehört Silvia Schweizer-Reber dem Grossen Rat an. Die FDP-Vertreterin, die im Wahlkreis Riehen für Andreas Zappalà nachgerückt ist, ist beruflich als Unternehmerin tätig und amtet in Riehen als Gemeinderätin und Vizepräsidentin des Gemeinderats. Auf was freut sie sich als neue Grossrätin am meisten und welches sind ihre Hauptziele? Wir haben nachgefragt:

Auf was freuen Sie sich als neue Grossrätin besonders?

Ich freue mich, aktiv an der Zukunft von Basel mitwirken zu dürfen und meine politische Erfahrung als Gemeinderätin und meine langjährige Erfahrung als Unternehmerin im Grossen Rat einbringen zu können.

Welche Hauptziele haben Sie sich für Ihre Tätigkeit im Basler Parlament gesetzt?

Ich möchte mich lösungsorientiert für einen prosperierenden Wirtschaftsstandort, für gute Bildung und für Eigentumsfreiheit engagieren.

Willkommen im Grossen Rat Silvia Schweizer farbig